PC»     gerda-maria-pflock.de-"Medienberichte"        
Startseite | Kontakt | Sitemap

  BILDER UND TEXT ? »  

» nach unten «

Pressestimmen

25 Jahre Wüste Welle

unter Pandemie-Bedingungen - nur 99 Gäste - fand im Biergarten des Sudhauses am 3. Juli 2020, die Geburtstagsfeier statt.

Gerda Maria Pflock präsentierte ihren Sketch:

Die liebe Göttin.

 

 


Gerda Maria Pflock: Nur ein kleiner Millionär

30.11.2019 Tübingen · Kabarett

Bürgerapp, Friedrich Merz und die SPD: Gerda Maria Pflock griff humorvoll aktuelle Themen auf, Heiner Kondschak unterstützte sie musikalisch.

Ein Kulturabend am äußersten Rande der Stadt – am Samstag hatte das „Nachbarschaftsnetzwerk äußere Weststadt“ zu Musik und Kabarett in den Saal der Firma Brillinger im Handwerkerpark geladen. Gut 50 Personen kamen.Politisch war’s und unterhaltsam: Die Tübinger Autorin Gerda Maria Pflock trat als Kabarettistin auf und gestaltete gemeinsam mit dem Musiker Heiner Kondschak einen abwechslungsreichen …
( Von Miri Watson www.neckar-chronik.de/ )

 

 


Größer? Hier klicken (es öffnet sich ein neues Fenster)

Bilderleiste Dropbox »

 


Potpourri im Club Voltaire

am 1. Juni 2019

Kabarett mit Gerda Maria Pflock
Internationalen Songs
präsentierte Simi Barazi mit der Frauenband Sisorama

Potpourri mit lieber Göttin

Mit der Frauenband Sisorama und ihrer Sängerin Simi Barazi, die Songs in vielen Sprachen rezitierte, war diesmal auch eine Göttin im Club Voltaire dabei. Es war der erfolgreichste Beitrag der Debüt-Kabarettistin Gerda Maria Pflock.

Als Nachfolgerin des lieben Gottes eliminierte sie die zehn Gebote und setzte dafür sechs neue ein. Die fanden großen Beifall. Respekt voreinander und vor der Natur, kein Missbrauch, auch nicht mit künstlicher Intelligenz und ganz wichtig: sich dringend um die Minderheit von 2 Prozent zu kümmern, die so schwer unter ihrem Vermögen ächzt.
Auch wird in den neuen sechs Geboten verlangt, Visionen zu haben, humorvoll, verständnisvoll, friedfertig und kreativ zu sein und intelligent zu walten. Im Kontext fand es die Liebe Göttin noch notwendig, eine Päpstin einzusetzen, und die Nahrungsmittelspekulation zu verbieten.

Aber auch über andere Sketche wurde gelacht, so wenn Boris Palmer, wieder einmal am Gemeinderat vorbei, einen Flugplatz für Tübingen plante. Daneben ging die Neckar-Philharmonie schon als selbstverständlich durch.
Es fanden sich auch Haushaltsroboter, autonomes Auto, Elefantenhirn und große Politik in den Texten.
Die wunderbare Band mit Simi Barazi musste noch zwei Zugaben spielen. Maja Grubina, Piano, und Razieh Amirian, Percussion, sind schon bekannt, neu war Annika Brunel mit Flöte und Fagott. Band und Texterin waren harmonisch aufeinander abgestimmt.

Sabine Rumpel

 

 


Bilderleiste Dropbox »
( 50 Einzelbilder )

Bunter Kulturabend im Handwerkermarkt

November 2018


Größer? Hier klicken (es öffnet sich ein neues Fenster)

 

 

 

 

 

 


2016

 

Buchvorstellung "Flüchtige Spur" von Gerda Maria Pflock

Gerda Maria Pflock schreibt über den Koalitionskrieg 1796

 


2016

Sonntag, 10. April, 17:00 Uhr, 
Gerda Maria Pflock las aus ihrem
historisch-erotischen Roman
„Annas schöne lasterhafte Seele“
begleitet von Simona Barazi and Her Boys.

 

 


1.9.2015:

Verwunschener Steinrecyling-Wald als Lesungsort für regionale Autorinnen


 

 


 

 


 

 

 

 


» nach oben «